Auf dunklem Untergrund steht auf einem großen Glasteller, ein schwarzer Suppenteller. Dieser ist mit oranger Kürbissuppe gefüllt. Darauf ist mit veganer Sahne ein Spinnennetz gemalt. In der Mitte befinden sich ein paar Kürbiskerne. Neben dem Teller liegt ein großer Silberlöffel. In der rechten oberen Ecke ist ein Stück Kürbis erkennbar.

Einfache Kürbissuppe

Jetzt bin ich doch wieder spät dran mit meinem Rezept für Kürbissuppe. Ich hatte in letzter Zeit einfach so viel um die Ohren. Aber lieber spät als nie. Immerhin hatte ich das Rezept und die Fotos schon eine Weile auf meinem Rechner liegen. Suppe schmeckt ja zum Glück am besten wenn es draußen schön kalt ist.

Einer meiner Herzmenschen hatte vor einiger Zeit so Lust auf Kürbissuppe. Das lag bestimmt auch daran, dass wir uns zusammen eine Kürbisschau angesehen haben. Diese war zwar nicht so spektakulär wie erhofft, aber es gab dort Kürbissuppe. Für meinen Herzmenschen also eine gute Gelegenheit seine Kürbissuppengelüste zu decken. Leider stellte sich die Suppe dann als doch nicht so gut wie erwartet heraus, was wohl überwiegend der Tatsache geschuldet war, dass sie kalt war. Da war für mich klar, dass ich zeitnah eine super leckere Kürbissuppe kochen würde um die Enttäuschung auszulöschen. Zum Glück habe ich diesmal dran gedacht das Rezept zu notiert, damit du auch in den Genuss dieser super simplen, aber mega leckeren Kürbissuppe kommst.

Auf dunklem Untergrund steht auf einem großen Glasteller, ein schwarzer Suppenteller. Dieser ist mit oranger Kürbissuppe gefüllt. Darauf ist mit veganer Sahne ein Spinnennetz gemalt. In der Mitte befinden sich ein paar Kürbiskerne. Neben dem Teller liegt ein großer Silberlöffel. In der rechten oberen Ecke ist ein Stück Kürbis erkennbar.

Bei diesem Rezept habe ich es mir leicht gemacht und fertige Gemüsebrühe verwendet. Du kannst natürlich auch selbstgemachte verwenden, wenn du die Suppe noch auf ein etwas höheres Level heben willst. Aber auch mit gekaufter Brühe ist die Suppe schon der Hammer.

Geht es dir wie mir und du kannst im Herbst nicht genug von Suppen und Eintöpfen bekommen? Dann schau dir unbedingt auch folgende Rezepte an:

Erbseneintopf Feuertopf Kartoffelgulasch

Kürbissuppe

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Autor: Chris

Zutaten

  • 1 kleiner Hokkaido ca. 900g im Ganzen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Möhre ca. 45g
  • 1 Kartoffel ca. 150g
  • 1 EL Rapsöl
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 Pf. weißer Pfeffer
  • etwas Sojacuisine oder veganes Crème fraîche

Anleitungen

  • Kürbis waschen, unschöne Stellen entfernen und halbieren. Kerne entfernen. Fruchtfleisch grob würfeln.
  • Knoblauch, Möhre und Kartoffel schälen und grob zerkleinern.
  • Rapsöl in einem großen Topf erhitzen.
  • Gemüse hineingeben und kurz anbraten.
  • Mit Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 30min. bei mittlerer Temperatur köcheln lassen bis Kürbis und Kartoffel weich sind.
  • Mit einem Pürierstab oder Hochleistungsmixer fein pürieren.
  • Mit etwas Sojacuisine oder veganem Crème fraîche servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating